Kompetenz

Lehre als Maler- und Lackierer 1988-1990 mit Abschluß, bei einem damals hoch angesehenen Handwerksbetrieb mit Fachwerkrestauration, Mineralfarben, Vergoldung und Schriftmalerei.

Danach mit 2 1/2jähriger Beschäftigung als Malergeselle im elterlichen Betrieb mit anschließender Weiterbildung von 1992-1994 zum Malermeister und Fachwirt Fachrichtung Farbe&Gestaltung in Stuttgart.

Es folgte die 1jährige Leitung des elterlichen Handwerksbetriebes in Schriesheim.

Um mich theoretisch, vor allem technisch und praktisch auf den höchsten Stand weiter zu qualifizieren, folgte eine Anstellung im Außendienst als techn./kaufm. Anwendungsberater bei führenden Farbherstellern.

Durch ständige Schulungen, Weiterbildung mit Zertifikaten und vor allem die Praxis und Erfahrung von ca. 20 Jahren, in der Vermeidung & Beseitigung von Beschichtungsschäden bei Neubau und Sanierung, auch in Verbindung mit ökologischen/mineralischen Produkten, kann ich Ihnen heute Arbeiten auf höchstem Niveau liefern.